Youngmedia – strategisches marketing

Von der Strategie bis zur Umsetzung.

Unser Team reagiert schnell, dynamisch und mit hoher Professionalität auf Deine Bedürfnisse.

Gemeinsamer Start-Workshop

Ein gemeinsamer Workshop dient als Ausgangspunkt für das neue Projekt bei Youngmedia, in dem die Ziele und Anforderungen definiert und die Grundlagen für die weitere Zusammenarbeit gelegt werden.

Strategie erarbeiten – evtl. Marktanalyse

Basierend auf dem Start-Workshop werden bei Youngmedia eine fundierte strategische Ausrichtung entwickelt und mögliche Marktanalysen durchgeführt, um eine solide Grundlage für das weitere Vorgehen zu schaffen.

CI/CD, Grafik, Web, Fotos, Texte u. v. m.

Youngmedia übernimmt die Gestaltung und Umsetzung der Corporate Identity/Corporate Design, inklusive Grafiken, Webentwicklung, Fotografie, Texterstellung und weiteren kreativen Elementen, um eine einheitliche und ansprechende Präsentation des Projekts sicherzustellen.

Vermarktung planen und Umsetzen

Youngmedia plant und realisiert eine effektive Vermarktungsstrategie unter Einsatz von verschiedenen Kanälen wie Google Ads, Social Media und weiteren, um die Zielgruppe gezielt anzusprechen und die Sichtbarkeit des Projekts zu erhöhen.

In Zeiten des Internets und dessen Transparenz stellt sich der Gast vor seiner Hotelbuchung bewusst oder unterbewusst die Frage „Warum soll ich genau bei Dir buchen?“.

Daher ist es notwendig, anders als die anderen zu sein. Position zu beziehen – selbst wenn die Grundvoraussetzungen schwierig erscheinen.

Wie sieht der Gast Dein Hotel im Vergleich zu dem Deiner Mitbewerber?

Persönliche Stärken

Was kann ich besonders gut? 

Was geht mir leicht von der Hand?

Beruflich, privat und in der Freizeit?

Was sind charakterliche Stärken?

Was zeichnet mich aus?

Welche Talente habe ich?

Dies gilt es, als Unternehmer selbst und von Mitarbeitern in führenden Positionen herauszufinden.

Betriebliche Stärken!

Lassen Sie Ihre Erfolgsgeschichte Revue passieren. Schreiben Sie erreichte Meilensteine auf. Werden Sie sich bewusst, was Sie schon alles geschafft und geleistet haben. Was hat Sie bis hierher gebracht? Welche Voraussetzungen haben Sie, die andere nicht haben? Kompetenzen, Ressourcen und Eigenschaften (Standort, Mitarbeiter, Know-how etc.). Was zeichnet Sie aus? Seien Sie nicht zu bescheiden …

Veränderungen im Markt zu erkennen und deren Auswirkungen auf den eigenen Betrieb richtig einzuschätzen, ist enorm wichtig. Es ergeben sich oft
neue Chancen durch Veränderungen in der Gesellschaft, in der Technologie oder durch politische/wirtschaftliche neue Rahmenbedingungen. 

Was machen Mitbewerber? Wer sind diese überhaupt? Anhand welcher Kriterien legt man Mitbewerber fest?

Angenommen, es gäbe Ihr Hotel nicht – wo würde Ihr Gast dann übernachten wollen?

Nur wer vom Gast die Wünsche, Bedürfnisse, Motive, Erwartungen und Vorstellungen von Urlaub kennt, ist in der Lage, das passende Angebot und in Folge die passende Vertriebsstrategie zu definieren.

Mit all dem Wissen über sich selbst, die Branche, den Mitbewerber und den Gast lassen sich Differenzierungspotenziale erkennen, die folgenden Kategorien zuordenbar sind: 

Angebot/Produkt

Service/Qualität

Image/Marke

Preis/Leistung

Herkunft/Region

Bedürfnis/Kundennutzen